Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Ehrliche Worte der Veranstalter aus Gmunden

Die tatsächliche Stärke der Sturmfront war nicht bekannt. In Ebensee, am anderen Ende des Traunsees gelegen, wurde der Ortskern stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Schwimm – Marathon in Hallstadt musste abgebrochen werden. Im Nachhinein ist man immer klüger – da kann man für das nächste Jahr lernen. Und genau das machen die Veranstalter des Gmunden Triathlons, die ehrliche Worte auf ihrer Homepage finden.

 

Liebe Athletinnen, Athleten und Zuseher! Der gestrige Tag ist bei weitem nicht so verlaufen wie wir uns bzw. ihr euch das vorgestellt hatten. Die Szenen die sich beim heurigen Gmunden Triathlon abgespielt haben, waren leider Gottes weit entfernt von einer gelungen Veranstaltung und es der „Schock“ sitzt bei dem OK-Team immer noch sehr tief. Wir möchten uns hiermit bei allen Athletinnen und Athleten herzlichst entschuldigen!! Hätten wir nur annähernd absehen können, welche Sturmfront auf uns zukommt, hätten wir natürlich den Wettkampf nie gestartet. Die Entscheidungen die getroffen wurden, wurden auf jeden Fall nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Natürlich kann man die getroffenen Entscheidungen diskutieren und anfechten und es tut uns wirklich sehr leid welchen Gefahren ihr Athleten draußen auf der Radstrecke ausgesetzt gewesen seit. Auch werden wir natürlich Konsequenzen aus dem gestrigen Tag ziehen und jetzt den Kopf sicher nicht in den Boden stecken. Wir sind derzeit fest am Analysieren und werden aus den Fehlern, die wir gestern als Veranstalter gemacht haben, mit Sicherheit lernen. Ein riesen großer Danke gilt all jenen Hausbesitzern auf der Radstrecke, die den Sportlerinnen und Sportlern Unterschlupf gewährten und ohne zu zögern die Garagen, Haustüren und Schuppen für die Athleten öffneten. Wir hoffen zumindest auf ein bisschen Nachsicht von euch und würden uns sehr über euer weiteres Vertrauen freuen. Wir wünschen euch allen noch eine schöne, erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison bei besserem Wetter. Das OK-Team

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X