trinews.at
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shopnew!
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
trinews.at
Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
Home Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich

Duathlon Saison in Donnerskirchen gestartet

Stefan Leitner von Stefan Leitner
11. Juli 2016
in Triathlon Szene Österreich
Reading Time:2 mins read
0 0
0
Duathlon Saison in Donnerskirchen gestartet
0
geteilt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenÜber Whatsapp teilen
Pünktlich um 9.30 Uhr fiel der Startschuss zu 1. Pannonia Man Sprint Duathlon (6 km Run, 20 km Bike, 3 km Run) in Donnerskirchen. Rund um die Österreichische Top Athletin Simone Helfenschneider-Ofner (Murrunners Tri), nahmen als erstes die Damen die selektive Rennstrecke in Angriff. Auf den 1,2 km langen Laufrunden wurde um die beste Ausgangsposition für das anschliessende Radfahren gekämpft. In tollen Positionskämpfen im aufkommenden Gegenwind wurde von den Athletinnen auf dem leicht ansteigenden 5 km Rundkurs alles abverlangt.

Am Ende sicherte sich Simone Helfenschneider-Oftner den Gesamtsieg vor Sandra Illes (Free Eagle Fun Racing Team) und Henrietta Hargitai(Villam). Burgenländische Landesmeisterin auf der Sprintdistanz wurde Nicole Hover (UTTB) vor Irina Ciboch und Renate Pflamitzer (beide LTC Seewinkel).

Punkt 10 Uhr starte das Hauptfeld der Herren. Vom Start weg setzten sich sofort Stefan Wraczek (UTTB), Jürgen Kropf (Murrunners Tri) und vom Veranstalterverein Martin Kleinl in einer internationalen Spitzengruppe vom Feld ab. In spannenden Positionskämpfen wechselte die Führung immer wieder. Am Ende der ersten Laufstrecke gingen Kropf und Wraczek als erste auf die Radstrecke. Gefolgt von Kleinl und einem weiteren Athleten. Danach folgte das Hauptfeld mit respektablem Abstand.

Der immer stärker werdende Wind machte es den Sportlern nicht unbedingt leichter, trotz Windschattenfreigabe. Während die Duathlon Spezialisten vorne ihre Positionen halten konnten, hatte Martin Kleinl mit seinem am Rad schwachen Mitstreiter weniger Erfolg und setzte sich ohne Hilfe, ab der 2. der 4 Radrunden, von seinem Gegner ab. Ein Heranfahren an die Führenden war durch den starken Wind auf so kurzer Distanz nicht einfach. Die anschliessenden 3 Laufkilometer waren für alle sehr hart. 

Letztendlich erkämpften sich die Duathleten Kropf und Wraczek vor Triathlet Kleinl den Gesamtsieg.
Zum Burgenländischen Landesmeister über die Duathlon Sprintdistanz kürten sich Stefan Wraczek (UTTB) vor Martin Kleinl (TLZ Donnerskirchen) und Rainer Fuhrmann (LTC Seewinkel). 
Tags: Duathlon
ShareTweetSend

Klicke auf den Button "Abonnieren" und verpasse keine aktuellen Updates mehr.

Abmelden
Voriger Post

Berger bei IRONMAN Südafrika auf Rang 8

Nächster Post

Wasle knapp am Podest vorbei

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Auch intressant Beiträge

Philip Pertl siegt beim ALOHA TRI Steyregg
Triathlon Szene Österreich

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

5. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

4. Februar 2023
Triathlon Szene Österreich

3. Februar 2023
Nächster Post
Wasle knapp am Podest vorbei

Wasle knapp am Podest vorbei

Filip Ospaly als Favorit beim IRONMAN 70.3 St. Pölten

Filip Ospaly als Favorit beim IRONMAN 70.3 St. Pölten

Rettet das Hallenband in Neusiedl am See

Gewinne zwei Startplätze für das Schwimmfestival

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen

Ticker

Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023

Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht

Hollaus wird Trainer von Philip Pertl

trinews.at

Trinews - Österreichs größtes Triathlonmagazin bringt die Österreichische Triathlon-Szene zu dir nach Hause

Recent News

  • Starkes Männerstartfeld bei der Challenge Roth 2023 7. Februar 2023
  • Sebastian Kienle: Wie man ein Buch als Profi launcht 6. Februar 2023
  • Hollaus wird Trainer von Philip Pertl 5. Februar 2023
  • (kein Titel) 4. Februar 2023
  • (kein Titel) 3. Februar 2023

Kategorien

© Trinews

Kein Ergebnis gefunden
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • ALOHA SPORT
  • Wettkämpfe
  • Ernährung
  • Training
  • Material
  • Shop

© Sport und Event Agentur Leitner - ein Familienunternehmen von Marisa und Stefan Leitner

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist

X
X
X