Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Duathlon Langdistanzstaatsmeisterschaften am Wochenende

Beim Mürzman Extrem-Duathlon werden am 27. April, 09:00 Uhr, neben den steirischen Meisterschaften auch die österreichischen Staatsmeisterschaften in der Disziplin Duathlon Langdistanz (10 km Laufen/100 km Rad fahren/20 km Laufen) ausgetragen. Es ist zudem ein Qualifikationsrennen für die Duathlon Europameisterschaft 2014 in Weyer (22. – 24. August 2014). 

Obwohl die Strecke letzte Woche teilweise noch von Schnee bedeckt war, verliefen die Vorbereitungen gut. Es werden sich ca. 70 Athleten auf der Langdistanz messen“, so Gernot Greylinger vom Veranstalterteam.

Unter ihnen der Silbermedaillengewinner des Vorjahres Stefan Wzraczek. Besonderes Augenmerk darf man auf Georg Swoboda legen, der am vergangenen Wochenende in Parndorf ein starkes Duathlon Debüt 2014 bot. Er wird tags zuvor noch beim Duathlon in Maissau am Start stehen und auch beim Mürzman versuchen, den Sieg für sich zu erringen. In der Startliste steht auch Christian Birngruber und Mr. Duathlon Karl Prungraber sowie Christian Tortorolo. 

Bei den Damen führt der Sieg über die Goldmedaillengewinnerin 2013 Simone Helfenschneider-Ofner.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X