TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Duathlon Europameisterschaft Bronze für Sandrina Illes

Am vergangenen Wochenende fanden in den Niederlanden die Sprint- und Langdistanz Europameisterschaften der Duathleten statt. Während die Sprintdistanz über 5 – 20 – 2,5 Kilometer ausgetragen wird, wurde die parallel dazu stattfindende Langdistanz über die Distanz von 10 – 60 – 5 Kilometer ausgetragen.

Illes holt Bronze

Bei den Damen siegte die Deutsche Franzsika Scheffler vor der Italienerin Giorgia Priarone. Rang drei ging an Sandrina Illes. „Ein (fast) perfekter Wettkampf. Genau am Saisonhöhepunkt in Bestform. Man darf sich von Ergebnissen der Vorbereitungswettkämpfe einfach nicht zu sehr verunsichern lassen.“ so Sandrina Illes leicht schmunzelnd.

Kommende Woche werden die Duathlon Europameisterschaften über die Standarddistanz von 10 – 40 – 5 Kilometer in Spanien ausgetragen.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X