Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Dritter Streich von Illes in Maissau

nde den Lauf holte sich en Radzeit und Erneut kam es in Maissau zu einem spannenden Duell zwischen Sandrina illes und Simone Fürnkranz. Illes lag nach dem ersten Lauf noch in Führung, verschenkte dann aber wertvolle Sekunden in der Wechselzone und musste am Rad Simone Fürnkranz vorbeiziehen lassen. Gemeinsam kamen sie in die zweite Wechselzone. Mit der um wenige Sekunden schnelleren Laufzeit für die letzten 2,5 Kilometer holte sich Illes den Sieg mit drei Sekunden Vorsprung vor Simone Fürnkranz. rang 3 ging mit Respektabstand an Irene Zerkhold.

Auch bei den Herren war es anfangs sehr knapp. Mit der schnellsten Radzeit setzte sich Georg Swoboda an die Spitze des Feldes. Ein bekanntes Bild, doch diesmal konnte er die Platzierung nicht bis ins Ziel halten. Mit der zweitschnellsten Radsplit und einem tollen abschliessenden Lauf holte sich Wolfgang Mangold den Sieg vor Georg Swoboda und Matthias Raeke.

Beeindruckende 174 Athleten standen in Maissau an der Startlinie und es spricht für die Leistung und Klasse aller Athleten, dass es 172 davon auch ins Ziel schafften.&nbsnbsp;

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X