Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Diplomtrainerausbildung startet im November 2017

Im Sommer des Vorjahres veröffentlichte der ÖTRV sein Arbeitsprogramm 2016 bis 20120. Ein großes Anliegen war den Verantwortlichen eine Neuorganisation der Trainerausbildung in Österreich. Beginnend im Herbst 2017 findet erstmals eine Diplomtrainerausbildung für Ausdauersportarten in Kooperation mit der Sportakademie Innsbruck und dem Öst. Radsportverband statt. Damit schließt sich der Kreis der möglichen Ausbildungsstufen vom Übungsleiter, über die Intruktorenausbildung, zum Trainergrundkurs und Trainer-Spezialkurs bis hin zur Diplomtrainerausbildung.

Damit fällt auch der Startschuss für die ÖTRV-Trainerlizenzierung, welche ab Herbst 2017 umgesetzt wird und die bisher ausgebildeten Trainer in ein eigenes Verbandes-Lizenzsystem führen wird.
Die Lizenzkriterien werden derzeit ausgearbeitet und spätestens nach der Saison 2017 veröffentlicht. Die Umsetzung des Lizenzwesens für Trainer sollte dann spätestens bis zum Ende des Kalenderjahres abgeschlossen sein.

Die Ausbildungsinhalte

Alle interessierten Trainer können sich bis 07.07.2017 anmelden. Alle Informationen dazu gibt es hier: http://www.bspa.at/innsbruck/ausbildungen/detailansicht/3426863/

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X