Triathlon Szene Österreich

Die schnellsten Nachwuchsathleten wurden beim ALOHA TRI Traun gekürt

ALOHA SPORT

Über 200 Kinder starteten bei den Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsathleten über die Super Sprint Distanz. Krönender Abschluss war der Bundesländer Teamsprint Bewerb mit insgesamt über 20 Teams aus allen neun Bundesländern.

Bereits ab 09:00 Uhr brodelte es am Oedtsee in Traun, als der erste Startschuss für die Schüler E fiel. Danach ging es Schlag auf Schlag. Den Schülern E folgten die Schüler D. Die beiden jüngsten Altersklassen starteten dabei mit dem Mountainbike und stellten auf dem Wald- und Wiesenweg ihre Künste auf dem Rad unter Beweis.

Pünktlich um 10:30 Uhr starteten die Österreichischen Meisterschaften der Jugendathleten. Mit Startnummer 1 ging Niklas Keller an den Start und wurde seiner Favoritenrolle in einem spannenden Bewerb gerecht. Keller siegte vor Matthias Freisinger und Klemens Oberleithner. Bei den jugendlichen Damen gewann die Österreichischen Meisterschaften Katharina Nowak vor Lisa Hufnagl und Sarah Hämmerle.

Alle Ergebnisse gibt es hier: https://www.alohasportevents.at/ergebnisse/

Schlagworte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X