Sonntag, Februar 16, 2020
Start Triathlon Szene Triathlon Szene Österreich Die Herren beim POWERMAN Weyer

Die Herren beim POWERMAN Weyer

Die letzten Jahre gewann VANSTEELANT nach Weyer auch noch die WM in Zofingen, doch wie knapp ihm die Konkurrenz auf den Fersen ist, wird sich auf seiner Lieblingsstrecke zeigen. Sollte der Belgier es dennoch schaffen in Weyer einen siebten Sieg zu feiern, würde er sogar Marino VANHOENACKER überholen, dem es
gelang den IRONMAN Austria in Klagenfurt 6x zu gewinnen.

Die Herausforderer werden der Franzose Anthony LE DUEY und der Däne Søren BYSTRUP sein, beide haben in Weyer schon Top-Platzierungen erreicht. Beim POWERMAN Vlandern / Geel (BEL) holten die beiden Rang 2 und 3 hinter dem Spanier MARTIN.

Auf der Startliste finden sich noch weitere POWERMAN Top Athleten: NEYRINCK Jochen (BEL) und MOORHOUSE Matt (GBR).

Die Nationenliste zeigt das weltweite Interesse an der POWERMAN-Serie: Es finden sich bereits DuathletInnen aus 20 Nationen darauf.

Im Match um den Staatsmeistertitel werden sich Stefan WRZACZEK (Bgl. – derzeit Führender im ÖTRV Duathlon Cup 2013) sowie der Oberösterreicher Karl PRUNGRABER (2. im Cup) sicherlich einen heißen Kampf liefern. Anwärter auf einen Spitzenplatz sind noch Lokalmatador Christian TORTOROLO, Norbert DÜRAUER (Sportunion Waidhofen/Ybbs,) und Jürgen KROPF (Murrunners TRI). Karl PRUNGRABER war im Vorjahr 6. in Weyer und er war auch schon am Stockerl in der POWERMAN Tageswertung. Der Veranstalter SIG Harreither hofft aber auch noch stark auf Christian TORTOROLO, der heuer schon mehrere Läufe gewonnen hat, aber im Moment an einer Achillessehnenverletzung laboriert, welche seinen Start fraglich macht. Wäre natürlich hart – weil damit auch die erfolgreiche Verteidigung des Mannschafts ÖM Titels vom Vorjahr (mit Willi VORDERDERFLER u. Mario MAYRHOFER ) gefährdet ist.

- Produkthinweis -

Unterstütze die Trinews Mission

„Wir leben für den Triathlon Sport in Österreich“: Für diese Mission geben wir bei Trinews jeden Tag Vollgas. Wir stehen für zukunftsoptimistischen Sportjournalismus und wollen unseren Sport im richtigen Licht präsentieren Du willst uns dabei unterstützen? Das kannst du jetzt unkompliziert tun. Werde jetzt zum TrinewsINSIDER

Hole dir unseren Newsletter

Bleibe immer up-to-date mit dem Trinews Newsletter.

Stefan Leitner
Stefan Leitnerhttps://www.trinews.at
Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
6,899FansGefällt mir
0FollowerFolgen
2FollowerFolgen
170FollowerFolgen
454AbonnentenAbonnieren
X
X