Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Der Steeltownman Indoor Aquathlon ist wieder zurück

Nach einem Jahr Zwangspause kehrt am 13.Jänner 2018 der ASVÖ Steeltownman Indoor Aquathlon in Linz (Gugl/Tips Arena) zurück auf den Wettkampfkalender. Die Anmeldung ist bereits geöffnet.

Die Umbauarbeiten auf der Linzer Gugl sind zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht gänzlich abgeschlossen, dennoch soweit fortgeschritten, dass einer Durchführung des beliebten Nachwuchsbewerbes ohne größere Einschränkungen möglich sein wird!

Die Klasseneinteilungen (Schüler E  ab 2012 bis Junioren 1999) sowie die Distanzen, bei den Jüngsten ab 25 Meter Schw. u. 200 Meter Laufen bzw. bei den Ältesten von 400 Meter Schwimmen bis 3000 Meter Laufen, bleiben unverändert.

Der Termin wurde so gewählt, dass die meisten Nachwuchsathleten bereits aus den Ferien oder aus dem Trainingslager zurück sind. Und da von Mitte Jänner bis zum Beginn der Freiluftsaison noch einige Zeit vergehen wird, sollte dieser Bewerb einen ganz besonderen Reiz für Alle haben. Die lange Winterpause, die üblicherweise für die Kids eine große Herausforderung darstellt, wird durch diesen tollen Wettkampf unterbrochen und bietet einen ersten Leistungsvergleich zu einem Zeitpunkt wo normalerweise nur Trainingseinheiten am Programm stehen.

„Da sich unser Indoor Aquathlon in den letzten Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut hat und aus rechtlichen wie organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl pro Alters- bzw. Wertungsklasse auf 40 Kids eingeschränkt ist, raten wir zu einer frühen Anmeldung,“ so Peter Labmayer vom Organisationsteam des PSV Tri-Linz.

 

Sa19Jan9:0018:00Veranstaltung abgesagtSteeltownman Indoor Veranstalter: PSV Tri-Linz Bewerb:AquathlonDistanz:Diverse DistanzenSerie:ÖTRV NachwuchscupAlterklassen:Jugend,Junioren,Schüler A,Schüler B,Schüler C

 

 

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X