Ekoi
Triathlon Szene Österreich

Das war das trinews.at Trainingswochenende in Kitzbühel

Pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir, angeführt von unserem Guide Helmut Dollinger die Radstrecke in Angriff nehmen. Gestartet beim Q! Resort fuhren wir durch Kitzbühel zum Schwarzsee, wo nach einführenden Worten auch die ersten TV Interviews auf die Athleten warteten. Danach konnte endlich die Europameisterschafts Strecke in Angriff genommen werden. Und die hatte es echt in sich. Kitzbühel ist bekannt für die Berge – und genau diese wurden in die Strecke eingebaut. Zwei Runden fuhren wir bei bestem Wetter über die originalen Strecken und dabei verfluchte der eine oder andere seine Übersetzung am Rad oder seine bisheriges Training in der Vorbereitung.

Im Anschluss ging es ab in den Wellnessbereich, der natürlich auch genutzt werden konnte, ehe wir gemeinsam in der Innenstadt den Italiener für eine gute Pizza und Pasta aufsuchten.

Aufgrund des Wetters änderten wir kurzfristig den Plan für Sonntag und gingen bereits in der Früh vor dem Frühstück am Schwarzsee laufen. Zur Überraschung vieler waren auch hier zahlreiche Höhenmeter versteckt, sodass das Frühstück im Anschluss nochmals doppelt so gut schmeckte.

Nach dem Frühstück wurde die Wettkampfstrecke nochmals individuell besichtigt. Viel zu früh war das Wochenende vorbei und wir mussten wieder die Heimreise antreten.

Für all Jene, welche das tolle Wochenende versäumt haben oder nochmals dabei sein möchten, bieten wir von 28. auf 29. Mai erneut die Möglichkeit an, mit uns die Strecken kennenzulernen und vor Ort zu trainieren. Anmeldungen werden bis 5. Mai entgegengenommen!

In Kitzbühel entstanden am Schwarzsee auch diese tollen Photos:

 

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X