Das sind eure Top 5 Wettkämpfe in Österreich

Auf www.triathlontermine.at und auf www.trinews.at habt ihr die Möglichkeit, Duathlon und Triathlon Wettkämpfe in Österreich zu bewerten. In die Jahreswertung bei uns kommen dabei alle Wettkämpfe mit mindestens 5 Bewertungen.

Die Kriterien

  • Streckenführung
  • Sicherheit auf der Strecke
  • Streckenmarkierung
  • Stimmung
  • Wettkampf- verpflegung
  • Ziellabe
  • Duschen

Neufeld Triathlon

Am beliebtesten hat dabei der Neufeld Triathlon, organisiert von Robert Pscheidl und seinem Team, abgeschnitten. Ihr habt den Bewerb zum besten Triathlon Österreichs gewählt. Abzüge gab es in Neufeld für die Sicherheit auf der Strecke. Ein Thema, welches dem Organisatorenteam bekannt ist und worauf bereits mit der Vorverlegung der Startzeiten im nächsten Jahr reagiert wurde.

Großsteinbach Triathlon und Braunau Sprint Triathlon

Andi Fuchs organisiert mit seinem Team jährlich einen der ersten Triathlonbewerbe in Österreich. Während sich vor allem Niederösterreicher, Wiener und Oberösterreicher in Ober Grafendorf ein Stell-dich-ein geben, pilgert die Steiermark zum ersten Kräftemessen nach Großsteinbach.

Liebevoll organisiert an der Grenze zu unseren Deutschen Nachbarn ist der Triathlon in Braunau. Nach dem Schwimmen im Braunauer Freibad geht es über welliges Terrain beim Radfahren und Laufen. 

Punkteabzüge gab es bei beiden Wettkämpfen für die Wettkampfverpflegung – aber auf einer Sprintdistanz ist die Verpflegung während dem Wettkampf nicht entscheidend über Sieg oder Niederlage.

Ober Grafendorf Triathlon

Der Klassiker zum Saisonauftakt und seit Jahren aussverkauft ist die Olympische Distanz in Ober Grafendorf. Mit Ausnahme der mangelnden Duschmöglichkeit macht hier das Organisationsteam beste Arbeit.

Hinter den Top 3 Triathlon Bewerben in Österreich reihen sich der Trumer Triathlon, der Mostiman und der Linz Triathlon.

Gewertet wurden über das gesamte Jahr 2015 verteilt über 1.500 Bewertungen bei über 100 Duathlon und Triathlonbewerben in ganz Österreich.

Wenn es dein Lieblingsbewerb nicht auf das Podest geschaft hat – im nächsten Jahr einfach die Chance ergreifen und deine Wettkämpfe bewerten.

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.

X
X