TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Das PEWAG Racing Team 2016-2018

Marino Vanhoenacker, BEL

Marino ist nun bereits seit zwei Jahren Mitglied des Teams und hier wahrscheinlich der erfolgreichste und erfahrenste Athlet. Nach seinem Ausscheiden in Hawaii in diesem Jahr wird er im nächsten Jahr weiter bei IRONMAN Wettkämpfen der Konkurrenz das Fürchten lehren. Weiters wird er auch seine Erfahrung an die Teamkollegen weitergeben.

Corinne Abraham, GBR

Corinne wechselt aus dem BMC Uplace Team zu uns und hat bereits den IRONMAN in Frankfurt, in Melbourne und zuletzt in Cozumel gewonnen. Sie wird unsere Farben an der Frauenspitze weltweit vertreten und ihre Erfahrung aus dem BMC Uplace Team mit zu uns nehmen.

Stefan Schmid, GER

Stefan zählt seit dem Vorjahr zu den Shootingstars in der internationalen Triathlonszene. Nach dem Sprintfinish beim IRONMAN Chattanooga im letzten Jahr konnte er zum Abschluss der heurigen Saison auch noch den IRONMAN in Cozumel vor zwei Wochen gewinnen und somit mit 28 Jahren- übrigens im gleichen Alter wie Marino damals- seinen ersten IRONMAN gewinnen.

Fraser Cartmell, GBR

Fraser ist 32 Jahre alt und kommt aus Schottland. Er liebt schwierige Kurse, die er vor allem bei seinen Heimrennen in England vorfindet. Nach seinem Sieg 2010 beim IRONMAN UK war er in den letzten Jahren vor allem bei 70.3 Wettkämpfen weltweit erfolgreich.

Jeremy Jurkiewicz, FRA

Der junge Franzose konnte bereits 2012 Erfahrung in einem Profiteam sammeln, als er Mitglied des Abu Dhabi Teams gewesen ist. Er wird sich im kommenden Jahr ebenfalls auf Wettkämpfe in seiner Heimat konzentrieren.

Michael Van Cleven, BEL

Der junge Belgier war in letzter Zeit vorwiegend bei 70.3 Wettkämpfen am Start, zuletzt in Mallorca. Er traniert zusammen mit Marino und wird im kommenden Jahr das eine oder andere Mal gemeinsam mit Ihm am Start bei Wettkämpfen stehen.

Thomas Steger, AUT

Thomas ist mit 23 Jahren unser jüngstes Teammitglied und seit einem Jahr dabei. Welch großes Potential in ihm steckt, hat er bereits in den letzten Jahren bewiesen, als er fünfter bei den sehr gut besetzten europäischen Meisterschaften in Rimini wurde. Er wird sich im kommenden Jahr verstärkt auf internationale Wettkämpfe fokussieren.

Christian Birngruber, AUT

Christian startete bereits in diesem Jahr in Klagenfurt in unserer Teamdress und wird im kommenden Jahr weiterhin bei österreichsichen Rennen am Start sein.

Vincent Riess, AUT

Nachdem Vincent im vergangenen Jahr stark vom Verletzungspech geplagt wurde hoffen wir, dass er im kommenden Jahr sein volles Potential zeigen kann. Das Zeug zu weiteren Podiumsplatzierungen im In- und Ausland hat er.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X