Ekoi
Material

CRANE Triathlonwear von HOFER

Mit einem Kampfpreis von unter 30 € bietet Hofer die CRANE Ein- und Zweiteiler an. Die Zielgruppe sind klar die Einsteiger, die sich einmal im Triathlonsport versuchen möchten und nicht gleich Unsummen für Bekleidung und Material ausgeben möchten.

Ideal für unsere beiden Tester, die beim Linz Triathlon heuer über die Sprintdistanz ihr Debüt feiern werden. War bis gestern noch der Plan gewesen, mit der Badeshort die erste Disziplin, der Radhose die zweite Disziplin und einer kurzen Hose den Lauf in Angriff zu nehmen, durften die Beiden die neuen CRANE Ein- und Zweiteiler testen.

Das Material fühlte sich nach dem Auspacken sehr gut an und besteht zu 82 % aus Polyamid und zu 18 % aus Elasthan. Damit ist die Materialzusammensetzung ident mit den Einsteigerprodukten der Konkurrenz – die allerdings teilweise über 100 € mehr für ihre Produkte verlangt. Auch der Schnitt ist figurbetont und liegt angenehm am Körper an.

Das Damenmodel in Größe 36 passte unserem Testmodel mit einer Größe von 160 cm und etwa 50 Kilogramm. Auf den ersten Laufmetern noch etwas ungewohnt – schließlich ist sie noch nie mit einem Triathlon Einteiler gelaufen gewöhnte sie sich schnell an ihr neues Outfit „Passt ideal, anstelle mich in der Wechselzone umzuziehen, werde ich mit dem Einteiler an den Start gehen“, so ihr Kommentar.

Auch das Herrenmodell fand Anklang. Die Verarbeitung war solide. Der Zweiteiler sitzt gut. Zu klein und zart darf man allerdings als Mann nicht sein, gibt es den Ein- und Zweiteiler doch erst ab Größe 48. Bei der ersten Schwimmeinheit im Pool gab es keine Scheuerstellen. Auch unser männlicher Tester wird beim Linz Triathlon mit dem Einteiler von CRANE an den Start gehen, da er ihn auf ganzer Linie überzeugte.

Im direkten Vergleich zu Einsteigermodellen anderer Hersteller, steht der CRANE Ein- und Zweiteiler den Produkten der Konkurrenz um nichts nach.

Fazit: Für Einsteiger in den Triathlonsport absolut empfehlenswert und eine sehr preiswerte Alternative zu den etablierten Marken, die ihre Produkte aber deutlich höherpreisig anbieten.

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X