Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Christoph Lorber und Lisa Perterer gewinnen Wörthersee 2575

Die Rückkehr des „WÖRTHERSEE TRIATHLON 2575 nach Pörtschach hat sich für den Veranstalter, den HSV Triathlon Kärnten, voll ausgezahlt. Rund 400 begeisterte Teilnehmer aus vielen Nationen erlebten sowohl im Start-Zielbereich auf der Wahlißwiese, als auch auf den Rad- und Laufstrecken optimale Rennbedingungen und jede Menge motivierte Zuseher.

Am zweiten Tag, des dreitägigen Triathlon-Festivals, gab es dann auf der Königsdisziplin „Sprinttriathlon“ erwartete Favoritensiege.

Nach 750 km Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Schwimmen überzeugte einmal mehr der Kärntner Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) vor seinem Landsmann und Wörthersee-Rivalen Marcel Pachteu-Petz (Sport am Wörthersee). Knapp hinter dem Kärntner-Duo sicherte sich Vorjahressieger Christian Grillitsch (LTV Köflach) den dritten Rang.

Spannend ging es auch bei den Damen zu: Die Kärntner Olympiahoffnung Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten), die den Sprint-Triathlon eigentlich als schnelle Trainingseinheit einplante, konnte sich gegen die Steirerin Slavinec Romana (Kolland Topsport) und die Kärntnerin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) souverän durchsetzen.

Interessantes Detail am Rande: Lisa Perterer war nur wenige Sekunden hinter der Zeit des besten männlichen Athleten. 

Abgerundet wurde der ereignisreiche Triathlontag mit dem Volkstriathlon und dem Staffeltriathlon.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Wörthersee TRIATHLON 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – männlich

  1. Lorber Christoph (HSV Triathlon Kärnten) – 0:56:23
  2. Pachteu-Petz Marcel (Sport am Wörthersee) – 0:57:41
  3. Grillitsch Christian (LTV BAWAG PSK Köflach) – 0:58:02

 

Wörthersee TRIATHLON 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – weiblich

  1. Perterer Lisa (HSV Triathlon Kärnten) – 0:57:14
  2. Slavinec Romana (Kolland Topsport Asics Gaal) – 1:00:14
  3. Moitzi Anna (HSV Triathlon Kärnten) – 1:04:07

 

Wörthersee VOLKSTRIATHLON (300 m / 10 km / 3 km) – männlich

  1. Schnell Manuel (Trispoat) – 0:33:42
  2. Kupfner Lukas (Tristyle Racing) – 0:35:49
  3. Fritz Alexander (Team Pro Energetic Voitsberg) – 0:36:41

 

Wörthersee VOLKSTRIATHLON (300 m / 10 km / 3 km) – weiblich

  1. Weiß Beatrice (Trispoat) – 0:34:28
  2. Vollmann Susanne (Tri-Team Parndorf) – 0:39:04
  3. Scheikl Lisa-Marie (GDT) – 0:41:57

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X