Ekoi
Triathlon Szene Weltweit

Challenge präsentiert mit Challenge Prag neuen Bewerb

Am 29. Juli kommenden Jahres feiert die Challenge Prag ihre Premiere. Die klassische Mitteldistanz in der tschechischen Hauptstadt ist der jüngste Challenge Bewerb. Bisher war der Bewerb unter dem Namen „TRIPrague“ ausgetragen worden. Für den ersten Challenge Event in Tschechien haben sich die Veranstalter allerdings eine neue und atemberaubende Streckenführung überlegt.

Die Auftaktdisziplin findet in der Moldau im Herzen Prags statt. Mit der Karslbrücke im Hintergrund bildet sich ein malerisches Ambiente. Die 90 Kilometer lange Radstrecke führt die Athleten über zwei Runden Richtung Jíloviště. Versprochen werden schnelle Zeiten, denn der Kurs ist absolut flach. Der abschließende Halbmarathon führt über vier Runden entlang der Moldau und dem historischen Nationaltheater ins Ziel.

Abgerundet wird das Rahmenprogramm mit einem Funbewerb (0,38 Kilometer Schwimmen / 18 Kilometer Rad fahren / 4,2 Kilometer Laufen) und einem Nachwuchsbewerb.

 

Der Start der Challenge Prag findet um 12:00 Uhr statt. 
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Veranstalter.

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X