TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Weltweit

Challenge Madrid trägt ETU Langdistanz Europameisterschaft aus

Nach der Insolvenz des Veranstalters der Challenge Regensburg musste die ETU die Triathlon Langdistanz Europameisterschaft neu vergeben.

Die ETU Triathlon Europameisterschaften 2018 über die Langdistanz werden im Rahmen der Challenge Madrid am 23. September ausgetragen. Während die Schwimmstrecke und die Laufstrecke komplett flach sind, warten auf die Athleten zahlreiche Höhenmeter auf der Radstrecke.

Das Schwimmen wird 75 km außerhalb der Stadt in einer von Eichen- und Kiefernwäldern umgebenen Landschaft im Lozoyatal stattfinden. Mitten in der Bergkette „Sierra Norte“ ist dies eine der bezauberndsten und attraktivsten touristischen Gegenden der Region Madrid.

Die 171 Kilometer lange Radstrecke startet in Sierra Norte und führt durch wunderschöne Orte in der Madrilenischen Sierra mit zahlreichen Pässen und den großen Anstiegen in Canencia, Morcuera und Cotos.

Die Anmeldung zu den Europameisterschaften ist über den Österreichischen Triathlonverband möglich.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X