Challenge Forte Village
Triathlon Szene Weltweit

Challenge expandiert nach Sardinien

Die Positionierung als „kleines Familienunternehmen“ muss wohl selbst die Challenge Serie überlegen. Mittlerweile fasst die Serie 25 Bewerbe auf mehrere Kontinente aufgeteilt. Das neueste „Baby“ wird im Süden von Sardinien ausgetragen.

Das „Forte Village Resort“ wird Gastgeber des neuen Wettkampfes sein. Die Veranstaltung wird zwischen Ula, Domus de Maria und Teilada stattfinden.

Nach dem Schwimmen im Meer befindet sich die erste Wechselzone in Mitte eines großen 47 Hektar großen Gartens, umgeben von über 15.000 Bäumen. Neben der sportlichen Herausforderung wird der Bewerb somit auch eine Herausforderung für die Sinne werden. Yucca Bäume, Eucalyptus, Palmen und Hibiskus umgeben die Wechselzone.

Die Radstrecke führt über einen kleinen Anstieg nach Domus De Maria. Von dort geht es dann in einer Abfahrt weiter nach Teulada und entlang der Küste zurück in die Wechselzone.

Der abschliessende Lauf wird wieder entlang der Küste ausgetragen. Das Ziel befindet sich in Forte Village.

Ausgetragen werden zwei Bewerbe über die Sprint und die Mitteldistanz. Zur Motivation haben wir ein Video des Wettkampfes aus dem Jahre 2013 für euch:

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X