Ekoi
MaterialTriathlon Szene Weltweit

Cervelo P5X erhält ITU Freigabe

Es ist wohl eine der größten Entwicklungen im Bereich der Triathlonräder. Während die Triathlon Community über das Design und die Vorteile gespalten ist, hat das ITU Sport Department in einer Sitzung das neue Zeitfahrrad von Cervelo unter die Lupe genommen.

In einem aktuellen Statement des ITU Sport Departments heisst es: „Nach der technischen Überprüfung des Cervelo P5X hat die Technische Kommission der ITU beschlossen, dass das Cevelo P5X ab dem 10.12.2016 in allen Rennen erlaubt ist, in denen Windschattenfahren verboten ist.“ Damit wurde erstmalig auch ein Zeitfahrrad mit Scheibenbremsen für ITU Wettkämpfe mit Windschattenverbot zugelassen.

Schlagworte
Triathlon Matte

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben – in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.

Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Close
X
X
X