Triathlon Szene Österreich

Carina Wasle gewinnt Xterre Saipan

Es ist ein perfekter Tag und ein tolles Gefühl endlich wieder einmal ganz oben zu stehen“, so Carina Wasle nach dem Rennen. Der Xterra Saipan ist eine der schönsten aber auch schwierigsten Xterra Strecken der Welt. Die Amerikaner bezeichnen sie als „Crown Juwel of Xterra“.

Als Vierte aus dem Wasser konnte sich Carina Wasle trotz vorsichtiger Fahrweise in den steilen und rutschigen Abwärtspassagen zusammen mit Jacky Slack (GBR) an die zweite Position vorarbeiten. Mit rund 2 Minuten Rückstand auf Renata Bucher (SUI), die auf der Bikestrecke voll attakierte, ging es auf die abschließende Laufstrecke.

Diese hat es aber in sich und Carina Waslekonnte ihre Laufstärke voll zur Geltung bringen. Als einzige Dame blieb sie unter einer Stunde und lief damit mit mehr als einer Minute Vorsprung auf die Zweite über die Ziellinie. Rang 2 ging an Renata Bucher, mit der sich Wasle heuer bereits das eine und andere mal.

Tags: ,

Weiterführende Beiträge

Yvonne Van Vlerken mit Schlüsselbeinbruch out
Thomas Springer mit Auftakt nach Wunsch in Auckland
Menü
X
X
X