Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Carina Wasle Fünfte bei XTERRA Malaysia

Carina Wasle fühlte sich stark und schloss mit der besten Radzeit zur Führenden Jacqui Slack auf. Beide lieferten sich einen harten Kampf, ging es zwischen diesen beiden auch noch um die Gesamtwertung der Asien-Tour.

Die Kundlerin Carina Wasle übernahm dann auf der Laufstrecke auch die Führung und sah sich schon als Siegerin, aber die extreme Hitze und vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit machten ihr dann sehr zu schaffen und sie musste ihr Tempo reduzieren.

Der Sieg war nun nicht mehr möglich und so war das Ziel ein Top-5 Platz, um sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Asia-Pacific-Tour zu sichern.

Mit den Plätzen 2, 1, 6 und 5 und damit auch Zweite in der Gesamtwertung kann ich zufrieden sein, obwohl ich mir heute ein besseres Ergebnis ausgerechnet hatte“, meinte Wasle nach dem Rennen.

Jetzt geht es zurück nach Österreich und in 14 Tagen beginnt für Wasle mit Xterra Portugal die Europaserie der Xterra Weltcuprennen

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X