Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Bründl und Slavinec Favoriten beim Steeltownman

Nachwuchsbewerbe – Sprintbewerb und ein Bewerb über die Olympische Distanz. Am Linzer Pichlingersee kommen alle Triathleten auf ihre Kosten.

Nach den Erfolgen in den letzten Jahren darf sich der PSVTri-Linz auch heuer wieder über ein ausverkauftes Haus freuen. Über 100 Kinder und Jugendliche gehen im Aquathlon am Vormittag an den Start.

Am Nachmittag finden die beliebten Bewerbe über die Sprint- und Olympische Distanz statt. Der Bewerb über die Olympische Distanz zäht als Oberösterreichische Landesmeisterschaft und zusätzlich als Qualifikationsbewerb für die Triathlon Europameisterschaften 2017 in Kitzbühel.

Spannend dürfte der Bewerb auf alle Fälle werden. Während hinter dem Start von Vorjahressieger Paul Ruttmann noch ein gesundheitliches Fragezeichen steht, übernimmt die Favoritenrolle der junge Alexander Bründl aus Wels. Ruttmann könnte bei einem Start mit seinem dritten Sieg mit Chrisitan Birngruber gleichziehen, der ebenfalls drei Siege am Linzer Pichlingersee feiern durfte.

Bei den Damen zählt Romana Slavinec zu den großen Favoriten über den Sieg. Für die Welser Anny Przybilla ist die Europa- und Weltcuperprobte Steirerin ein guter Gradmesser. Mit Jacqueline Kallina ist eine weitere ehemalige Steeltownman Siegerin am Start.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X