TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Berger knapp vor IRONMAN Hawaii Qualifikation

Aktuell liegt der Kleinwalsertaler Dominik Berger im Kona Pro Ranking mit 2160 Punkten auf Rang 62. Beim IRONMAN Hawaii startberechtigt sind die besten 50 Langdistanzathleten weltweit. Auf Rang 50 fehlen Berger aktuell 210 Punkte. 9 Athleten vor Berger erfüllen zudem nicht die Kriterien, auf Hawaii an den Start gehen zu können.

Um das Ticket nach Hawaii zu lösen müssen die Athleten im Vorfeld in der aktuellen Saison zumindest einen IRONMAN Bewerb über die volle Distanz finishen. 9 TOP 50 Athleten haben diesen noch nicht absolviert. Bei einigen steht ein großer europäischer Sommer IRONMAN noch auf der Liste – so zum Beispiel bei Sebastian Kienle, der in Frankfurt an den Start gehen wird. Allerdings auch Dominik Berger wird beim IRONMAN Frankfurt noch eine Chance haben, die Punkte auf die Top 50 aufzuholen. Aufgrund der höheren Punktedotierung zieht Berger heuer Frankfurt dem IRONMAN Austria vor.

Nächstbester Österreicher, allerdings bereits ohne reele Chancen auf die Qualifikation ist Georg Swoboda auf Rang 132 mit 940 Punkten.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X