Berger holt sich Hawaii Ticket 1
Triathlon Szene Österreich

Berger holt sich Hawaii Ticket

Dominik Berger (30) vom SKINFIT RACING Elite Team schafft am letzten Drücker die Qualifikation für die IRONMAN Weltmeisterschaften in Hawaii.

Nach seinem achten Platz letzte Woche in Mont-Tremblant holte er in Whistler Mountain (CAN) mit Rang sechs erneut einen Spitzenplatz und sicherte sich damit sein Ticket für Kona.

Berger startete wie immer stark in das Rennen. Nach dem Schwimmen an zweiter Stelle liegend drückte er gleich aufs Tempo, übernahm bei Kilometer 50 die Führung und hielt diese bis Kilometer 140. Als sechster wechselte er auf die Laufstrecke. Diese Platzierung hielt er dann und finishte 21 Minuten hinter dem Sieger Trevor Wurtele (CAN) in 9:00:24 „Ich bin konstant gelaufen und habe nix riskiert. Ich wollte unbedingt nach Hawaii. Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen,“ freut sich der SKINFIT RACING Athlet.

Tags: ,

Weiterführende Beiträge

Steger siegt in Mondsee
Lorber siegt beim Faaker See Triathlon
Menü
X
X
X