Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Bei heißen 33 Grad erfolgreich ins Trumer Triathlon Wochenende gestartet

Sieg für Dirk Bockel beim Seecrossing und __ beim LadiesRun

Profitriathlet Dirk Bockel aus Luxemburg (BMC Pro-Team), Olympiateilnehmer von 2008 in Beijing, Sieger auf der legendären Langdistanz „Challenge Roth“ im Jahr 2013 und Sieger beim IRONMAN in Melbourne 2014, war auch beim Seecrossing eine Klasse für sich und siegte in einer Zeit von 37min 48sec mit einem Respektvorsprung von fast 6 Min auf Christoph Schöpf (43min34sec) als Zweitplatzierter. 

Beim LadiesRun konnte Katrin Lang ihren Sieg von 2014 verteidigen und siegte in einer Zeit von 15min32sec vor Sandra Rehrl, 15min45sec, die die ersten 3 Runden in Führung lag und der Lokalmatadorin aus Obertrum vom Trumer TriTeam, Sonja Strasser, in 15min49.

Ausblick für die folgenden Tage  

In Summe werden knapp über 2.000 AthletInnen an diesem Wochenende in Obertrum am See an den Start gehen und die nationale als auch internationale Triathlonelite vereinen.  

Weiter geht es am Samstagvormittag mit dem Kinder-Triathlon und dem Fun- und Sprinttriathlon am Samstagnachmittag. Am Sonntag folgt mit der Austragung der Staatsmeisterschaft über die Mitteldistanz als auch der Kurzdistanz das Highlight des Triathlonwochenendes in Obertrum am See. 

 

 

Josef Gruber zum Auftakt des Trumer Triathlons

Das Trumer Triathlon Wochenende ist offiziell eröffnet. Wir waren eine Runde im See schwimmen – und er war schon sehr warm. Was sagt Organisationschef Josef Gruber dazu?

Posted by trinews.at on Freitag, 17. Juli 2015

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X