Aus für Krems Triathlon – Neuer Triathlon in Traismauer

Schwimmen im Naturbadesee, Rad fahren in den Traisentaler Weinbergen und Laufen im Auwald entlang der Traisen und der Donau – all das erwartet die Athleten und Athletinnen beim 1. Traismauer Triathlon. Der Bewerb geht am 4. August 2019 als olympische Distanz und als Sprint Distanz über die Bühne.

Bgm. Herbert Pfeffer und Sportstadtrat Christoph Grünstäudl freuen sich, dass dieses Event in Traismauer stattfindet. Sie waren sofort begeistert als Rudi Hoffmann (Weingut Hoffmann) und Georg Loichtl (Gastronom und Event-Caterer) mit Veranstalter Christoph Schwarz die Idee eines Traismaurer Triathlon vorstellten.

„Aufgrund diverser Gründe haben wir uns entschieden, den Krems Triathlon nicht mehr zu veranstalten. Stattdessen haben wir den Traismauer Triathlon ins Leben gerufen. Schon im Vorfeld bedanken wir uns bei der Gemeinde Traismauer für diese tolle Möglichkeit, dort einen Triathlonbewerb zu veranstalten“, sagt Christoph Schwarz.

Die Region besticht mit seiner malerischen und sehr naturbelassenen Kulisse. Das Highlight ist mit Sicherheit die Radstrecke: Die Athleten und Athletinnen begeben sich auf die Spuren des IRONMAN 70.3 St. Pölten – eine herausfordernde, aber durchaus attraktive Strecke.

Sa11Jul7:0015:00Traismauer Triathlon - Olympische Distanz Veranstalter: Bestzeit Veranstaltungs GmbH Bewerb:TriathlonDistanz:Olympische DistanzSerie:Triathlon Cup 2019Alterklassen:AK - 24 - ...,AK - U23

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

X
X