TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

Anmelderekord bei europäischen IRONMAN Bewerben

Für den IRONMAN Canarias Lanzarote (Spanien), den IRONMAN France (Nizza), den IRONMAN Austria (Klagenfurt), die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship (Frankfurt, Deutschland), den IRONMAN UK (Bolton) und den IRONMAN Sweden (Kalmar) sind sämtliche Startplätze vergeben.

Derzeit ist damit noch die Registrierung für den Spec Savers IRONMAN South Africa (14. April 2013), den IRONMAN Switzerland powered by ewz (28. Juli 2013) und den IRONMAN Wales (8. September 2013) möglich.

2013 wird ein außergewöhnliches Jahr. Der Rekordstand bei den Anmeldungen ist ein wunderbares Zeichen der Loyalität und des Vertrauens der Athleten“, sagt Thomas Dieckhoff, President Europe, Middle East and Africa der World Triathlon Corporation (WTC). „Zusätzlich zu den bereits sehr positiven Anmeldezahlen des abgelaufenen Jahres zeigt der Ausblick 2013 auch, was sich die Athleten wirklich wünschen: Eine hohe Qualität der Rennen und attraktive Veranstaltungsorte, um sich den Traum vom IRONMAN-Finish zu erfüllen, der uns alle verbindet. Kriterien die auch auf Zürich und Wales zutreffen. Beide sind großartige Rennen und wir gehen davon aus, dass auch diese Rennen bald ausverkauft sein werden.

Thomas Dieckhoff wurde erst kürzlich als neuer President Europe, Middle East und Africa von der WTC engagiert und bringt ein großes Know How im Marketingbereich mit.

Wir haben die vergangenen Monate mit intensiven Planungsarbeiten verbracht und stehen für die Saison bereit“, fügt Kai Walter, Managing Director International Operations der WTC, hinzu. „Bei einem IRONMAN zu starten bedeutet, an sein Limit zu gehen. Unsere Hausaufgaben haben wir im Winter erledigt, jetzt wollen wir den Athleten wieder die einzigartige Atmosphäre unserer IRONMAN-Rennen bieten. Für uns gibt es keine schönere Belohnung, als zufriedene Athleten.

Die Saison beginnt mit dem Spec Savers IRONMAN 70.3 South Africa am 20. Januar 2013 und endet mit dem IRONMAN 70.3 Lanzarote am 5. Oktober 2013.

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X