Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

Absage des Gmunden Triathlons 2016

Der Gmunden Triathlon erfreute sich jahrelang steigender Beliebheit. Organisator Adi Stöger und sein Team steckten mit Herzblut hinter der Veranstaltung – sogar von einer Bewerbung für die Triathlon Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz 2016 war die Rede.

Doch es kommt anders. 2016 wird es keinen Gmunden Triathlon geben. Eine Fortführung des Bewerbes ist aufgrund eines regionalen Verkehrsprojekt gefährdet. Zumindest 2016 legen die Veranstalter eine Pause ein, wie sie in einer Presseaussendung kund tun.

Liebe Gmunden Triathlon Freunde, liebe Teilnehmer/Innen und Athleten!

Nach dem „Aufräumen“ und dem Nachbesprechen, nach einem Krafttanken und Ideen spinnen, sind wir vom Organisationsteam zu dem Entschluß gekommen nächstes Jahr 2016 eine Schaffenspause einzulegen.

Grund dafür ist nicht unsere fehlende Motivation oder der Erfolg, den wir mit Euch in den letzten Jahren geschafft haben, SONDERN das Gmundner Bauprojekt „Stadt.Regio.Tram“. Aufgrund der baulichen Maßnahmen und Veränderungen im Nahverkehrskonzept von Gmunden steht uns der Stadtplatz 2016 nicht als Mittelpunkt und Wechselzone zur Verfügung.

Dadurch verliert aus unserer Sicht der Bewerb an Attraktivität und sein Markenzeichen als Stadttriathlon. Deswegen legen wir eine Veranstaltungspause ein und wollen 2017 wieder mit vollem Elan, neuen Ideen und dem altegwohnten Dreh- und Mittelpunkt Stadtplatz unseren Triathlon veranstalten.

Wir danken Euch für Eure bisherige Unterstützung, das Starterfeld und freuen uns auf Euer Kommen 2017!

Stay tuned und Alles Gute für das Wettkampfjahr 2016 wünscht Euch das Gmunden Triathlon Team

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X