Challenge Forte Village
Triathlon Szene Österreich

5150 mit neuem Austragungsort und Datum

Bereits im Dezember munkelte man in Klagenfurt, dass es „schwierig werden wird“ mit der Durchführung des 5150 Klagenfurt. Seitens des Landes Kärnten wurden die Auflagen zur Durchführung immer größer.

Die Veranstalter haben sofort alternative Pläne geschmiedet, um den Bewerb dennoch zu retten. Alternative Streckenführungen wurden evaluiert und sogar eine Zusammenlegung mit dem Velden Triathlon wurde angedacht.

Doch nun kommt alles anders. JA, es wird einen 5150 Triathlon 2014 geben. Wo und Wann der Bewerb stattfinden wird, steht aktuell aber noch nicht fest.

Der 5150 Triathlon wird möglicherweise verlegt, Austragungsort und Renndatum werden derzeit verhandelt“ heisst es aus Klagenfurt.

Auch auf der Facebook Seite der Veranstaltung war es in letzter Zeit sehr ruhig. „Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir noch keine fixen Daten veröffentlichen können. Aber wir arbeiten wirklich hart daran, das bestmögliche für die Athleten herauszuholen. Und leider wird es immer schwieriger, eine Veranstaltung durchzuführen, auch wenn der Zuspruch der Athleten so groß ist wie bei unseren letzten 5150 Bewerben“ so die Veranstalter.

Wer sich 14 Tage vor dem IRONMAN Austria in Kärnten auf den IRONMAN vorbereiten möchte, dem empfehlen wir den Velden Triathlon.

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X