24 Jahre Kinder Triathlon Zug

Unglaublich aber wahr, der “ASVÖ Triathlon Zug powered by Raiffeisen” besteht seit 24 Jahren und startet am 27.April in Kufstein in die heurige Saison.

Die Beliebtheit der wohl ältesten Sommernachwuchsserie im Triathlon ist weiterhin ungebrochen! “Die Vorbereitungen des Triathlonverband Tirol für die sieben Veranstaltungen sind abgeschlossen. Jetzt freue ich mich schon sehr auf die anstehenden Bewerbe!” so ein zufriedene Zugkoordinatorin Renate Freisinger.

Entstanden beim legendären Mountainman in Seefeld vom “Zug-Papa” und Präsidenten Julius Skamen ins Leben gerufen sind alle Kinder-und Jugendlichen von sechs bis 19 Jahren startberechtigt. Die Distanzen sind je nach Altersklasse so gewählt dass diese von allen Teilnehmern problemlos bewältigt werden können und ein Starterpaket sowie eine “Finisher-Medaille” bekommen auch alle, denn jedes Kind ist ein Sieger , so die Zugphilosophie. “Was mich ganz gewaltig freut, dass uns auch die vier Hauptsponsoren ununterbrochen seit 24 Jahren unterstützen. Danke Tiroler Tageszeitung, ASVÖ-Tirol, Raiffeisen Landesbanken und Land Tirol! Das Zugkind wird immer erwachsener und das macht das ganze Team stolz,” betont Präsident Julius Skamen.

Triathlon Zug Tirol

Die Termine 2019

27.04.2019 4. Tri-X-Sprint- und Nachwuchstriathlon, Kufstein

25.05.2019 Crosstriathlon, Innsbruck

23.06.2019 KITZTRIGAMES Triathlon, Kitzbühel

29.06.2019 Junior Challenge – Aquathlon , Walchsee

07.07.2019 Aquathlon, Predazzo (Trentino)

28.07.2019 Triathlon, Brannenburg (Bayern)

24.08.2019 Salvenaland Crosstriathlon, Hopfgarten

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

X
X