22,5 Prozent mehr Zuseher bei IRONMAN Austria-Kärnten im Fernsehen

Nach dem Jubel über das 20jährige IRONMAN Austria-Kärnten Jubiläum kam die nächste Erfolgsmeldung: Der IRONMAN Austria-Kärnten war binnen 24 Stunden ausverkauft. Zusätzlich zur erfolgreichen Liveübertragung auf dem IRONMAN Facebook Watch Kanal “IRONMAN Now” wurde von IRONMAN für den ORF eine Highlight-Show mit dem Fokus auf die Profi Athleten produziert. 26 Minuten, die das Renngeschehen von knapp unter 10 Stunden zusammenfassen. Und seitens der Veranstalter gibt es noch eine erfreuliche Meldung diesbezüglich zu berichten:

Die TV-Zuseherzahlen der 26minütigen Highlight-Show in ORF1 stiegen um 22,5 Prozent auf eine Reichweite von 152.000 Seher. Lag man beim Marktanteil im Jahr 2017 bei stolzen sieben Prozent, konnte dieser 2018 auf 12 Prozent gesteigert werden.

Die Übertragung steht noch bis Ende der Woche in der TVThek zur Verfügung.

Hole dir die aktuellen Trinews Nachrichten auf dein Device und abonniere unser Service

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.

X
X