Ekoi
Triathlon Szene Österreich

21 Österreicher bei IRONMAN Lanzarote am Start

Die letzten Wochen waren sehr heiß auf Mallorca. In den letzten Tagen ist zusätzlich zur Hitze noch ordentlich Wind hinzugekommen. Kein leichtes unterfangen also für die Athleten, die am kommenden Wochenende beim IRONMAN Lanzarote am Start stehen.

Im Feld der Profis gehen fünf Österreicher an den Start. Neo Papa und seit heuer auch Berufstätig wird Dominik Berger seine erste Langdistanz heuer bestreiten. Für Christoph Schlagbauer geht es darum, sich in seinem ersten Jahr also Profi zu beweisen und nach einem verletzungsbedingt eher enttäuschendem Saisoneinstieg seine Leistung abrufen zu können.

Michi und Daniel Herlbauer haben sich über die Wintermonate großteil auf Lanzarote auf die Triathlonsaison vorbereitet. Beide kennen die Insel in und auswendig und wollen am Wochenende ihre Form unter Beweis stellen.

Angeführt wird das Feld von Miquel Blanchart. Zum Spanier gesellen sich noch klingende Namen wie Bert Jammaer, Konstanin Bachor, Christian Kramer, Will Clarke oder Stephen Bayliss.

Insgesamt gehen 21 Österreicher an den Start des IRONMAN Lanzarote

Die Österreicher beim IRONMAN Lanzarote

18 Dominik Berger
22 Michi Herlbauer
23 Daniel Herlbauer
42 Tom Angerer
43 Christoph Schlagbauer
142 Margit Messinger-Walek
413 Florian Heigl
417 Daniel Blum
517 Luis Faymann
963 Chris Dam
1121 Alois Innerhofer
1146 Thomas Schaubmair
1185 Adolf Klug
1356 Gerald Zögl
1407 Karl Messinger
1436 Martin Brandl
1480 Simon Brugger
1595 Martin Merstallinger
1721 Hannes Jäger
1759 Johann Zemanek
1786 Wolfgang Kaiser

Kommentare

Schlagworte
Challenge Forte Village

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X