TVB Klagenfurt
Triathlon Szene Österreich

1. Salzburger Firmentriathlon für Einsteiger

Die Arbeiterkammer und die Wirtschaftskammer laden am 1. Juni 2012 zum Salzburger Firmen Triathlon ein. Dieser Bewerb ist speziell für Mitarbeiter und Führungskräfte von Unternehmen ins Leben gerufen worden.

Der Salzburger Firmen Triathlon ist als Einstieg in den Triathlonsport besonders gut geeignet, da die Distanzen sehr kurz sind und dieser Teambewerb nur in einer Dreierstaffel absolviert werden kann. Die Betriebssportorganisationen sind sich einig: „Jetzt können sich die Mitarbeiter erstmals im Triathlon erproben. Die Distanzen sind von jedem machbar. Schließlich soll dabei Spaß und Teamgeist im Vordergrund stehen!“

Der 1. Salzburger Firmen Triathlon findet an einem Freitagnachmittag auf dem Gelände der Salzachseen im Stadtteil Liefering in Salzburg statt. Die Startnummern können am Donnerstag bei der Arbeiterkammer bzw. am Freitag im Wettkampfbüro am Eventgelände abgeholt werden. Der Start zu diesem Triathlonstaffelbewerb erfolgt um 15 Uhr, gestartet wird in Gruppen zu je 50 Staffeln. Die Siegerehrung findet um 17:30 im Rahmen des großen Salzburger Volksfestes, der Salzburger Dult, mit abschließendem Feuerwerk statt.

Bisher wurden Firmentriathlons als „Nebenprodukt“ von großen Triathlonveranstaltungen angeboten. Nun gibt eine eigenständige Veranstaltung, um erstmalig Triathlonluft zu schnuppern. Mit 200 Metern Schwimmen, 9 Kilometern auf dem Mountainbike und 4 Kilometern Laufen werden sich schnell die Staffeln in den Unternehmen gruppieren.

Speziell für Kleinstunternehmer bietet die „Junge Wirtschaft“ die Möglichkeit, unternehmensübergreifend Mannschaften zu bilden. Für Lehrlinge in Unternehmen gibt es die Sonderwertung der „Gewerkschaftsjugend“. Zusätzlich zur Wertung der schnellsten Zeiten pro Staffel wird es auch die Mittelzeit, also die „durchschnittlichste“ Staffel prämiert.

Auch der Salzburger Triathlonverband steht hinter dieser Veranstaltung: „Der Triathlonsport kämpft mit dem Vorurteil, extrem zu sein. Mit diesem Format kann jeder die emotionalen Facetten des Triathlonsports kennenlernen. Vor allem der Mannschaftsgedanke soll bei diesem Staffelbewerb das Zusammegehörigkeitsgefühl  untereinander stärken!“ Unter diesen Voraussetzungen erwarten die Veranstalter viele Firmenstaffeln, die sich in den drei Ausdauerdisziplinen erproben wollen.
Die Startgebühr pro Staffel beträgt nur 60 Euro, die Anmeldung ist ab 1. April 2012 möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auf www.firmen-triathlon.eu zu finden!

Kommentare

Schlagworte
TVB Klagenfurt

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.
Close
X
X
X