Ekoi
Triathlon Szene Österreich

1.000 Athleten beim Mostiman Triathlon Wochenende

Über 200 Athleten haben sich bereits für den Gaudiman angemeldet. Beim Gaudiman präsentieren sich die Nachwuchsstars von Morgen. In den Klassen  Jugend, Schüler A/B/C werden die nationalen Meister ermittelt und gekührt.

Beim Hauptbewerb, dem Mostiman über die Olympische Distanz haben bereits über 400 Athleten genannt. Nach 303 Startern 2012 und 355 Startern 2013 eine weitere Steigerung der Anmeldungen, die die Veranstalter rund um Bernhard Keller sehr freuen „Wir können trotz der hohen Anmeldezahlen den Athleten eine tolle Qualität bieten. 14 Nationen werden bei uns vertreten sein. Auch die Favoriten kommen mit Per Bittner, Yvonne Van Vlerken und Thomas Steger aus mehreren Nationen“ so Keller.

Zu den ganz großen Favoriten auf den Sieg zählen bei den Herren Thomas Steger und Per Bittner. Der Lebensgefährte von Yvonne Van Vlerken möchte auch heuer wieder vom obersten Treppchen lachen können. Gespannt darf man auf Thomas Steger und Franz Höfer sein. Während Steger seine Leistung im Vergleich zu anderen Athleten über die Wintermonate steigern konnte, steht hinter der aktuellen Form von Franz Höfer noch ein kleines Fragezeichen. Natürlich vorne Mitmischen wird auch Alex Frühwirth. Das Triathlon Urgestein bekommt auch im fortgeschrittenen Alter nicht genug und wird nach seinem Doppelstart bei den Europameisterschaften in Kitzbühel, dem Start beim IRONMAN Austria nun auch beim Mostiman an der Startlinie stehen.

Bei den Damen ist die große Favoritin Yvonne Van Vlerken.

Die Anmeldungen zu den Bewerben ist vor Ort noch möglich!

Kommentare

Schlagworte
Ekoi

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Close
X
X
X