Sonntag, Juli 3, 2022

Welche durchschnittliche Trittfrequenz soll ich während dem Wettkampf fahren?

Jeder Mensch ist anders, aber Studien haben gezeigt, dass ungefähr 90 Umdrehungen pro Minute eine gute Zahl ist. Allerdings kann deine Trittfrequenz unter anderem durch deine Physiologie und dein Fahrrad-Setup beeinflusst werden. Überprüfe auch, ob du die richtige Kurbellänge gewählt hast. Wenn diese zu kurz ist, wird die Trittfrequenz niedriger sein. Schwerere Athleten sind normalerweise bei einer niedrigeren Trittfrequenz effizienter, während leichtere Athleten mehr langsam zuckende Muskelfasern haben, die für eine schnellere Trittfrequenz geeignet sind.

Stefan Leitner

Stefan Leitner

Stefan Leitner ist Herausgeber der Zeitschrift Trinews. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen. Als Inhaber der Sport und Event Agentur Leitner organisiert Stefan Leitner mit seinem Team die ALOHA SPORT Events. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Kostenlose Trinews Updates

Wenn du auf den Abo Button klickst, verpasst du keine Updates mehr.

EMPFOHLENE EVENTS
EMPFOHLEN

Auch intressant Beiträge

Nächster Post

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist

X
X
X