ALOHA SPORT
Triathlon Szene Weltweit

Weltklasse Startfelder bei IRONMAN Germany und Challenge Roth

Fast zeitgleich präsentierten die beiden großen Triathlon-Langdistanz Veranstalter ihre Profi Startfelder. Während der IRONMAN Austria seinen Star mit Daniela Ryf bereits vor wenigen Wochen bekannt gegeben hat, gibt es in Deutschland zahlreiche spannende Duelle, die wohl nur mehr bei der IRONMAN World Championship übertrumpft werden.

Challenge Roth

Ein erstklassiges internationales Pro-Starterfeld wird beim DATEV Challenge Roth am 7. Juli an den Start gehen – darunter sechs der aktuellen Hawaii-Top Ten allein bei den Männern: Bart Aernouts (2.), David McNamee (3.), Braden Currie (5.), Matt Russell (6.), Andy Potts (8.) und Cameron Wurf (9.). Darüber hinaus sind noch weitere hochkarätige Athleten aus Deutschland und der Welt am Start, so dass sich auch dieses Jahr wieder die Elite der internationalen Triathlon-Szene bei Europas legendärem Langdistanz-Klassiker in Roth treffen wird. Aus Deutschland kommen noch Andreas Dreitz und Andreas Böcherer in das erlesene Feld.

Echte Hochkaräter hat auch das Frauenfeld aufzuweisen – hier liegt eine Sensation förmlich in der Luft. Dafür stehen in erster Linie zwei Namen: Laura Philipp und Lucy Charles. Mit der 31-jährigen Heidelbergerin Laura Philipp kommt eine absolute Ausnahme-Athletin nach Roth. Sie hat 2018 alle wichtigen Halbdistanz-Rennen gewonnen und im Oktober bei ihrer allerersten Triathlon-Langdistanz in Barcelona nicht nur den Sieg mit neuem Streckenrekord geholt, sondern auch gleich noch den von Daniela Sämmler (jetzt Bleymehl) 2018 in Roth aufgestellten deutschen Rekord unterboten. Mit ihrer Siegzeit von 8:34:57 Stunden hält sie außerdem die weltweit siebtbeste Zeit bei den Frauen auf der Langdistanz. Von Chrissie Wellingtons legendärer Weltbestzeit (8:18:13 Stunden, aufgestellt beim Challenge Roth 2011) trennen sie nur noch 16 Minuten…

IRONMAN Frankfurt

Das Profifeld beim diesjährigen Ironman Frankfurt am 30. Juni erinnert bei den Herren an die IRONMAN World Championship. Vorjahressieger Jan Frodeno, IRONMAN World Champion Patrick Lange und Sebastian Kienle werden in der Mainmetropole am Start stehen. Bei den Frauen werden sich Anne Haug und Daniela Bleymehl ein Duell liefern.

Schlagworte
ALOHA SPORT

Stefan Leitner

Stefan Leitner hat sich sein Leben lang dem Sport verschrieben - in aktiver wie in passiver Funktion. Als aktiver Age Group Triathlet konnte er sich mehrmals für den IRONMAN Hawaii qualifizieren und internationale Medaillen in seiner Altersklasse gewinnen.Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Sport und Event Agentur Leitner.

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close
X
X
X