>> trinews.at >> Aktuelles >> >> Thomas Fr�wirth mit neuem Weltrekord

mein.trinews.at

Benutzername: Passwort:
Registrieren

Werbung

EPoint

Umfrage


Welchen Neoprenanzug schwimmst du?

Speedo
Sailfish
Aquaman
2XU
Xterra
eine andere - welche?

Newsletter


Werbung

bikepirat.at
Sailfish Banner
Thomas Frühwirth mit neuem Weltrekord

Der Rollstuhltriathlet Thomas Frühwirth konnte den Ironman 70.3 in Antwerpen 2010 gewinnen und somit hat er auch den Slot für die Ironman WM auf Hawaii in der Tasche.

Mit 7 Rollstuhlsportlern, war es eines der größten Rollstuhlsportler - Starterfelder aller Zeiten am Start.

Finisherzeit – 4h37min 50sec
Schwimmzeit – 31min32sec / Handbike – 2h55min19sec/ Rennrollstuhl – 1h10min

Thomas Frühwirth dazu: "Nach Klagenfurt war einiger Druck da und deswegen war ich in der Früh etwas nervös. Beim Start, ist die Freude aber wieder zurückgekehrt. Schwimmen war ideal und auch das Handbikefahren, obwohl mir dort der Tscheche Svehla Zbynek immerhin 10min abgenommen hat und ich somit, mit 1min Rückstand aus der zweiten Wechselzone gekommen bin. Beim Rennrollstuhlfahren hab ich dann noch mal alles raus gequetscht und damit ist es diese Traumzeit geworden.
Es war aber hart, denn ich habe die Belastungen von Klagenfurt noch etwas gemerkt. Ich bin natürlich überglücklich den Hawaii-Slot in der Tasche zu haben und jetzt geht es an die Vorbereitung. Aloha!
"

Sein nächstes Saisonziel ist der Halb-Ironman in Podersdorf am 28.08.2010.


Autor: red

Urlaubsland Kärnten