>> trinews.at >> Aktuelles >>

mein.trinews.at

Benutzername: Passwort:
Registrieren

Werbung

trinews.at Trainingstagebuch

Umfrage


Welchen Neoprenanzug schwimmst du?

Speedo
Sailfish
Aquaman
2XU
Xterra
eine andere - welche?

Newsletter


Werbung

Sport Haderer
Trumer Triathlon
EM Bronze im Wintertriathlon für Österreich

Bei der Wintertriathlon Europameisterschaft in Lygna (Norwegen) holte österreichs Team die Bronzemedaille

Sigi Bauer, Florian Moser und Felix Waldhuber waren am Sonntag bei der Europameisterschaft angetreten, und holten für Österreich hinter Russland und Norwegen Platz 3.
 
Je Land sind mehrere Mannschaften startberechtigt. Medaillen gibt es aber immer nur für ein Team eines Landes. Team Russland 2 sicherte sich den 2. Platz noch vor Norwegen. Team Russland 4 und Russland 3 kamen hinter Norwegen und vor Österreich in das Ziel.
 
Der Rückstand auf die zweitplatzierten Norwegen betrug gerade einmal 31 Sekunden.
 
Im Einzelbewerb belegte Sigi Bauer Rang 7. Florian Moser kam auf Rang 19. Felix Waldhuber kam im Juniorenbewerb auf den undankbaren 4. Platz.
 
Am kommenden Wochenende finden in Eidsvoll die Weltmeisterschaften im Wintertriathlon statt. Österreichs Team wird dabei von Markus Rothberger unterstützt. Bei den Damen reisen Carina Wasle als Titelverteidigerin, Klaudia Meisterhofer und Neo-Staatsmeisterin Romana Slavinec nach Norwegen nach.

Autor: les

Urlaubsland Kärnten