ernährung während belastung |
Antworten
|
| Autor | |
irondude
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Finde Mitglieder Nachrichten
Zur Liste befreundeter Mitglieder hinzufügen
Windschattenfahrer
Dabei seit: 30.Okt.2009 Ort: Tirol Online Status: Offline Beiträge: 25 |
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Thema: ernährung während belastungEingetragen: 04.Jan.2010 um 13:44 |
|
hy leute,
möchte mal gern wissen wie ihr euch bei längeren einheiten ernährt?
beim radfahren esse ich immer toastbrot mit einer ananas drinnen und das ganze mit putenschinken umwickelt. Ich weiss hört sich pervers an aber ist an fester nahrung anscheinend das einzige was mich fit hält.
beim laufen siehts da schon anders aus. riegel bekomm ich fast nicht runter, wenn doch dann gehts so halbwegs und nur elektrol. drinks ist zuwenig.
Gels ob sie von powerbar oder squeezy oder hammer usw verdrag ich mit dem magen nicht.
also wie macht ihr das so?
grüsse aus tirol
|
|
![]() |
|
Leiti
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Besuche Mitgliedshomepage
Super-Hoshi
Kaimana Luahoomae Dabei seit: 16.Jun.2009 Ort: Linz Online Status: Offline Beiträge: 2583 |
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 04.Jan.2010 um 13:49 |
|
hey,
meinst du im wettkampf oder im training? und was ist für dich laaaaaang? ;-)
Bisher bin ich eigentlich noch nicht an Grenzen gestossen, bei denen ich unbedingt etwas anderes wie einen Powerbar Riegel oder eine Banane wollte.
Beim Laufen brauch ich bis 2:00 h überhaupt nichts ausser wasser und wirds länger mal eine Banane ;-)
|
|
|
"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind , wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen bleiben sie unerreichbar" (Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.)
|
|
![]() |
|
irondude
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Windschattenfahrer
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 04.Jan.2010 um 14:22 |
|
hy,
also beim radfahren ca 5-7h. wenn ich lange ausfahrten mache mit 1000hm+ bekomme ich immer brutalen hungerast, beim laufen ab 2 h mächtige prob.
probiere immer wieder was neues aber das richtige wohl noch nicht gefunden. laufen im studio ist mit weniger prob. keine ahnung warum
gruss
|
|
![]() |
|
Leiti
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Super-Hoshi
Kaimana Luahoomae Dabei seit: 16.Jun.2009 Ort: Linz Online Status: Offline Beiträge: 2583 |
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 04.Jan.2010 um 14:51 |
|
du läufst aber hoffentlich keine 2h im Studio? ;-)
Guter Tipp: Ein Riegel Mars gibt Kraft für etwa 30-40 km ;-) - Ein "King Size" Riegel entsprechend mehr. Und eine Tankstelle findest du schnell mal!
|
|
|
"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind , wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen bleiben sie unerreichbar" (Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.)
|
|
![]() |
|
irondude
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Windschattenfahrer
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 04.Jan.2010 um 15:07 |
|
hab meine 2h laufeinheit im studio schon absolviert aber frage nicht wie es mir ergangen ist. ausser langeweile hatte ich keine prob. tempo war aber sehr gering.
ja habe mit mars und dosen cola schon erfahrung gesammelt jedoch immer so im loch gewesen dass ich nicht mehr raus kam.
muss unbedingt bis linz eine lösung finden denn sonst bin ich auf meiner ersten mitteldistanz irgendwo im nirgendwo zu finden.
gruss
|
|
![]() |
|
__PB__
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Windschattenfahrer
Dabei seit: 31.Okt.2009 Ort: Wien Online Status: Offline Beiträge: 23 |
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 04.Jan.2010 um 20:48 |
|
Herkömmliche Riegeln aus dem Supermarkt, entweder Nussriegeln oder Fruchtschnitten, je nach Witterung "deftiger" oder fruchtiger. Eventuell zwischendurch Bananen und Wasser oder Elektrolytgetränke!
Von Schokoriegeln, Cola und ähnlich kurzkettigen Kohlenhydratzeugs halte ich im Trainings gar nix, da es sehr schnell einfährt, aber auch genau so rasch wieder verpufft. Beim Laufen flüssig, oder maximal Banane wenn Gels nicht vertragen werden, da die Riegeln unter Laufbelastung sehr schwer zu kauen sind... So in etwa halt, beim Wettkampf dann vielleicht hochwertigere Produkte und nicht nur Supermarktware! |
|
|
>> Das tägliche Training als Schulung für Körper & Geist <<
|
|
![]() |
|
tomkor
Mitglieder Einstellungen
Private Nachricht senden
Tri-Suit Schwimmer
Dabei seit: 29.Jan.2008 Ort: Kärnten Online Status: Offline Beiträge: 132 |
Beitrag Optionen
Zitat Antworten
Eingetragen: 05.Jan.2010 um 11:40 |
|
Hallo,
bei langen Radeinheiten ess ich meist Bananen und manchmal eine Schinkensemmel, schmeckt mir besser als die süßen Riegel (hab auch beim IM am Rad eine Schinkensemmel verdrückt und hatte keine Probleme) Reisauflauf ist auch gut am Rad (kocht meine Mutter manchmal und dann nehm ich meist ein Stück mit auf Tour) Bei langen Trainingsläufen nehm ich eigendlich nur Riegel, manchmal ne Banane und stilles Mineralwasser, hatte noch nie Probleme die zu kauen. Die langen Läufe (2,5 - 3h) sind auch meist in sehr mäßigem Tempo, daher hab ich da keine Probleme. Bei WK werd ich mich ab jetzt an die Gels von Sponser halten, hatte mit Power Bar und Co. auch meist Magenprobleme, beim Herbstmarathon hab ich das erste mal Sponser probiert und ich hatte keine Probleme! mfg |
|
|
My Blog:
http://korze-tri.blogspot.com/ |
|
![]() |
|
Antworten
|
| Anderes Forum wählen | Forum Berechtigunen ![]() Sie können nicht neue Themen eröffnen. Sie können nicht Einträge beantworten. Sie können nicht Ihre Einträge löschen. Sie können nicht Ihre Einträge editieren. Sie können nicht Umfragen eröffnen. Sie können nicht bei Umfragen mitmachen. |